Dienstag, 2. Juni 2015

Victoria

Vor zwei Wochen hatten wir ein langes Wochenende, da am 18. Mai Victoria Day war. Diese Zeit nutzten wir (Delia, Minjie, Jonas, Raphi & ich), um nach Victoria zu gehen.

Am Freitagmittag direkt nach der Schule ging es los. Mit dem PacificCoach (ein Bus, der direkt von Vancouver Downtown via Fähre nach Victoria Downtown fährt) war die Überfahrt nach Victoria ziemlich einfach - mit der gewöhnlichen ÖV hätte das wohl viel länger gedauert. Nach ca. 1h Busfahrt befanden wir uns also bereits auf der Fähre, wo wir 1,5h Zeit hatten uns zu "vergnügen".


Minjie, Raphi, ich, Jonas & Delia





Nach einem kurzen Fotoshooting auf dem Aussendeck - all die kleinen Inseln auf dem Weg nach Vancouver Island sind wirklich wunderschön! - gingen wir ins Restaurant um etwas zu trinken und dann waren die 1,5h auch schon bald um.

Leider dauerte die Fahrt vom Fährterminal an der Swartz Bay bis nach Victoria etwas länger als gedacht, da der Highway aufgrund eines Unfalls gesperrt war. Nach einem kleinen Umweg über irgendwelche Landstrassen inmitten von Vancouver Island erreichten wir dann das Hotel - mit super grossen Zimmer - um ca. 17.30 und waren alle ziemlich hungrig.

unser geniales Zimmer :-)



Deshalb entschieden wir uns ins Restaurant direkt neben unserem Hotel zu gehen und gönnten uns ein richtig deftiges Nachtessen: Buuuuuuurgeeeeer.. Mhhhhhh :-)





Während dem Essen hörten wir, dass es noch andere Schweizer im Restaurant hatte. Es war für alle unüberhörbar, dass diese Leute wohl aus der Ostschweiz stammen müssen. Deshalb überredeten wir Minjie - nachdem wir ein paar Mal mit ihr geübt hatten - zu ihnen hinzugehen und zu fragen: "Sind ihr vo Sanggalle?". Sie meisterte das bravourös und sozusagen ohne koreanischen Akzent!! Und siehe da: sie waren aus dem Thurgau! Wie klein doch die Welt ist!

Nach dem Essen machten wir dann noch einen kleinen Abstecher in ein Pub. Da die anderen aber am Samstag eine Whale-Watching-Tour geplant hatten, gingen wir ziemlich früh ins Bett, damit wir dann auch fit waren am nächsten Tag.

Am Samstagmorgen machten wir eine kurze Erkundungstour in der Stadt, bevor wir uns auf die Suche nach einem Frühstück machten.




Ziemlich hungrig, freuten Delia, Minjie und ich uns auf einen French Toast. Und der sah auch wirklich gut aus...


... schmeckte nur leider nicht, da er Rosinen und kandierte Früchte beinhaltete. Den Start in den Tag hatten wir uns eigentlich anders vorgestellt.

Die anderen machten sich danach auf den Weg zum Whale-Watching (ich spare mir das auf für meine Reise mit Mami & Papi :-)) und ich ging in dieser Zeit shoppen - und ich war tatsächlich erfolgreich. Machte mir selbst gleich einige verfrühte Geburtstagsgeschenke ;-)

Nach ca. 2h war ich aber bereits zu erschöpft, weshalb ich mich auf die Suche nach einem gemütlichen Plätzchen machte. Ich wurde schnell fündig: vor dem Regierungsgebäude befand sich ein kleiner Park, in welchem ich es mir mit einer kühlen Cola (es war nämlich mittlerweile gefühlte 30 Grad) und meinem Buch (bzw. meinem Tolino :-)) gemütlich machte - so gemütlich, dass mir nach ca. 10 Minuten die Augen zufielen. Bald wurde ich aber durch ein lautes Orchester geweckt, welches ein ca. 40-minütiges Konzert auf der Treppe des Regierungsgebäudes spielte. Soooo cool!!

Park vor dem Regierungsgebäude

Orchester
Danach machte ich mich wieder auf den Weg um die anderen vom Whale-Watching abzuholen. Ich hatte Glück und sah sie noch von Weitem im Boot.


Danach ging es zurück ins Hotel um zu duschen und uns bereit zu machen für ein leckeres Dinner und eine lange Partynacht - wir mussten ja schliesslich in meinen Geburtstag reinfeiern :-) Unser Nachtessen genossen wir im Spinnakers - ein Restaurant, dass uns Simon von unserer Schule empfohlen hatte. Es war wirklich suuuuuperlecker!!


Danach hatten die anderen einen Tisch in einem Nachtclub reserviert. Das hat alles super geklappt und die anderen haben mir wirklich einen unvergesslichen Geburtstag beschert! Es war einfach der HAMMER!!! :-) Mehr wird hier aber nicht verraten - what happened in Victoria, stays in Victoria ;-)

Thanks guys for this AWESOME night!
Ich verrate nur so viel: wir alle waren am nächsten Tag unglaublich müde! Deshalb entschieden wir uns den Besuch der Butchart Gardens auf Montag zu verschieben. Stattdessen gönnten wir uns einen ausgiebigen Brunch.


Dies gab uns zumindest einen kleinen Energieschub. Jonas, Raphi und MinJie entschieden sich dann auf eine Erkundungstour in der Stadt zu gehen. Delia und ich waren aber etwas zu müde dafür und gingen deshalb in den Beacon Hill Park. Dort machten wir zunächst einen kurzen Spaziergang, bevor wir uns dann ins Gras legten und ein bisschen dösten - das Wetter dafür war einmal mehr perfekt! :-)



Nach ca. 2h spazierten wir dann wieder gemütlich zurück in die Stadt um uns mit den anderen zu treffen.



Nach einem kurzen Zwischenstop im Starbucks...


... machten wir uns dann - auf meinen Wunsch - auf die Suche nach einem italienischen Restaurant. Wir wurden schnell fündig und es war einmal mehr superlecker - und ich bekam sogar noch ein Geburtstagstiramisu inklusive Kerze :-)

Delia's Vorspeise

MinJie's Vorspeise

meine Vorspeise :-)

zur Feier des Tages gönnten wir uns ein Glas Rotwein :-)


Raphi, ich, Delia, MinJie, Jonas - Love you guys! <3

Juhuuu Geburtstags-Tiramisu
Nach dem Essen machten wir uns zufrieden und  mit vollgeschlagenen Bäuchen auf den Weg zurück ins Hotel, wo wir es in unseren Zimmern gemütlich machten. Raphi, Jonas und MinJie gingen bei Dunkelheit nochmals zurück zum Regierungsgebäude - dieses ist in der Nacht immer richtig schön beleuchtet. Delia und ich waren einmal mehr zu müde ;-)

Am nächsten Tag gingen wir dann wie geplant in die Butchart Gardens etwas ausserhalb von Victoria. Auf dem Weg dorthin machten wir noch einen kurzen Zwischenstop in einer Bäckerei und einem Supermarkt, wo wir uns ein frisches Focaccia und etwas Turkey kauften - soooooo lecker!!!

Grossmami hat mir mindestens zwanzig Mal gesagt, ich solle unbedingt die Butchart Gardens besuchen - und es hat sich wirklich gelohnt! Danke Grossmami!! :-) Ich lasse einmal mehr die Bilder sprechen.




















Love you guys! :-)



Nach einem ca. 3-stündigen Rundgang, ging es dann mit dem Shuttlebus wieder zurück nach Downtown, wo der PacificCoach auf uns wartete. Und dann hiess es schon wieder Abschied nehmen von Victoria.

Ein tolles Wochenende mit tollen Leuten!!

See you soon,
Rahel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen