Donnerstag, 11. Juni 2015

Letzte Tage in Vancouver...

Wow, nun bin ich schon fast drei Monate in Vancouver... und es fühlt sich an, als wäre ich erst gestern angekommen. Die Zeit rast unglaublich schnell! Umso mehr geniesse ich meine letzten Tage hier in Vancouver!!!

Auch in den letzten zwei, drei Wochen haben wir wieder einiges unternommen.

Grouse Mountain

Vor zwei Wochen war ein ehemaliger Arbeitskollege von Livia hier zu Besuch, weshalb wir ihm natürlich möglichst viel von Vancouver zeigen wollten - insbesondere eine gute Aussicht auf Downtown Vancouver. Deshalb beschlossen wir den Grouse Mountain zu besteigen.

Nach einem ausgiebigen und suuuuperleckeren Frühstück im "De Dutch" am Canada Place...


Pancakes :-)
... machten wir uns also auf den Weg in Richtung Grouse Mountain. Grouse Mountain ist sozusagen der Hausberg von Vancouver. Ca. 2800 Tritte führen zum Gipfel auf ca. 1200 m.ü.M.

Die Wetterbedingungen waren eigentlich perfekt: sonnig aber nicht zu heiss. Je näher wir dem Grouse Mountain aber kamen, desto schlechter bzw. nebliger wurde das Wetter. Wir hatten aber die Hoffnung, dass wenigstens die Spitze des Bergs wieder in der Sonne sein wird. Falsch gedacht...



Livia, Dave, Silvan, Andy, Charlotte & Annina
Nach einem wirklich anstrengenden Aufstieg wurden wir leider nicht mit der gewünschten Aussicht belohnt :-( Naja, lustig wars trotzdem! :-) Im Restaurant gönnten wir uns dann noch einen Chai Latte, bevor es dann mit der Gondel wieder nach unten ging.

Barbecue at Deep Cove

Nach einer weiteren Woche Schule, entschlossen wir uns am Freitag vor zwei Wochen dazu ein Barbecue zu machen. Das Wetter war einfach perfekt und so organisierten wir einen Grill, Fleisch, Gemüse, Getränke und was man sonst noch alles so braucht für ein Barbecue und suchten uns ein gemütliches Plätzchen an der Deep Cove.


Nachdem die Jungs den Grill aufgebaut hatten...




... konnte es dann endlich losgehen.



Das Fleisch war superlecker - nur leider ging uns das Feuer nach ca. 2h bereits aus. So mussten wir im Wald nach Holz suchen, damit wir auch das restliche Fleisch und die Kartoffeln noch grillieren konnten.

Zwischendurch vergnügten wir uns noch mit Volleyball - oder so was ähnliches ;-). Es war super lustig und ich habe wohl selten so gelacht!! Ein unvergesslicher Abend mit meinen Besten hier in Vancouver! <3


Mini Beste: Delia, Minjie, Silvan, Raphi, Livia, Dave & Jonas :-)

Lighthouse Park

Am nächsten Tag traf ich mich mit Delia, Jonas und Raphi im Lighthouse Park in West Vancouver. Das Wetter war wieder super und wir genossen ein paar ruhige Stunden direkt an der Küste.




Lighthouse :-)


Letzte Schultage...

Nach einem ruhigen Sonntag, den Livia und ich bei einem leckeren Dinner im Cactus Club ausklingen liessen, starteten wir am Montag in unsere letzte Schulwoche...

... und diese verflog, wie alle anderen Wochen, wie im Nu! Am letzten Schultag frühstückten wir mit der ganzen Klasse in der Schule...


... bevor es dann zur Graduation Ceremony in der Library ging. :-) Juhu, zumindest das erste Diplom habe ich bereits erhalten.


Danach wartete leider noch der Speaking Test auf uns. Wir waren alle ziemlich nervös und dementsprechend erleichtert und freudig, als dieser endlich vorbei war!! Darauf mussten wir natürlich anstossen! :-)


Und am Abend genossen wir dann noch ein leckeres Dinner im "The Keg" Steakhouse. Mhhhhhh.. :-)


Olympic Fire

Am Samstag trafen Silvan, Dave, Delia und ich uns um gemeinsam den Champions League Final zu schauen. Irgendwie gewöhnungsbedürftig diesen zur Mittagszeit zu schauen ;-) Danach gingen wir noch ein bisschen shoppen und dann zum Canada Place, wo wir das erste Mal das olympische Feuer in Flammen sahen.. Juhui! :-)


Nach einem kühlen Drink im Cactus Club (die Abkühlung hatten wir dringend nötig, da es wirklich heiss war)...



... entschlossen wir uns dazu, uns am Abend wieder am Canada Place zu treffen, um das Feuer auch noch bei Nacht zu sehen. Gesagt, getan :-)


Barbecue at Stanley Park

Da das Wetter auch am nächsten Tag wieder herrlich war, nutzten wir dies ein weiteres Mal für ein leckeres Barbecue. Dieses Mal im Stanley Park :-)











Wir verbrachten den ganzen Nachmittag im Stanley Park und vergnügten uns unter anderem mit Frisbee spielen. Es war einmal mehr ein gelungener Tag - und leider unser letztes gemeinsames Barbecue in Vancouver.

Kayaking

Am nächsten Tag ging ich mit Silvan und Dave zur Deep Cove um ein Kayak zu mieten. Es war super cool: von der Cove ruderten wir ca. 30 Minuten zu einer kleinen Insel, wo wir einen kleinen Zwischenstopp einlegten.








Der Weg zurück war aber um einiges härter: wir mussten nicht nur gegen die Strömung sondern auch gegen den Wind ankämpfen. Unsere Arme mussten dementsprechend etwas leiden. Wir waren deshalb froh nach ca. 40 Minuten wieder das Festland zu erreichen :-)

Letzte gemeinsame Stunden...

Vergangenen Mittwoch wartete dann nochmals etwas schulische Arbeit auf uns: unser Test! Er war erwartungsgemäss anstrengend, aber wir sind alle froh, dass er jetzt vorbei ist. Am Mittwochabend liessen wir es dementsprechend ziemlich krachen!! :-)
Es war der letzte Abend, den wir alle miteinander verbringen konnten und nun bin ich wirklich etwas traurig... Anfangs dachte ich, dass 3 Monate soooooo lang sind, aber die Zeit verfliegt so schnell, es fühlt sich wirklich so an, als wäre ich erst gestern angekommen... Ich habe den Sprachaufenthalt wirklich sehr genossen und würde es sofort wieder machen! Ich habe so viele nette Leute getroffen und so tolle Sachen erlebt, die ich nie in meinem Leben vergessen werde!!

... Vorfreude auf das was noch kommt :-)

Und nun freue ich mich riesig auf Mami und Papi!! In weniger als 24h werden sie in Vancouver sein und dann starten wir gemeinsam ins nächste Abenteuer :-)


See you soon,
Rahel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen