Freitag, 8. Mai 2015

Frühling in Vancouver

Und schon wieder sind mehr als zwei Wochen vorbei... und langsam aber sicher ist der Frühling auch in Vancouver angekommen. Nicht nur die Sonne zeigt sich mehr als zuvor, auch die Temperaturen steigen langsam... :-) das wunderschöne Wetter nutzten wir für diverse Aktivitäten:

Kitsilano Beach

Vor gut zwei Wochen fragten wir einen Lehrer an unserer Schule, ob er uns einen schönen Ort in oder um Vancouver empfehlen könne. Sein Tipp war Kitsilano Beach, ca. 15 Min. Busfahrt entfernt von Downtown. Und diese "Reise" war es definitiv wert (wie die folgenden Bilder wohl beweisen):

Blick nach Vancouver Downtown


 

 
 Und natürlich durfte ein sogenanntes Jumping-Picture nicht fehlen. Deshalb machte ich mich auf die Suche nach einem Fotografen und wurde schnell fündig. Ich fragte ihn, ob er nicht ein Foto von uns machen könne und seine erste Gegenfrage war: Bist du aus Holland? Ich klärte ihn dann darüber auf, dass ich aus der Schweiz komme. Er meinte, dass mein Akzent so holländisch klinge... Weiss nicht, ob ich das als Kompliment ansehen soll *grins*.
Er war jedenfalls ziemlich geduldig mit uns. Er machte gefühlte 100 Bilder von uns - leider war keines davon wirklich toll. Das untenstehende ist wohl noch das Beste...


 Aquarium und Soccer Game

Am Wochenende vor einer Woche entschieden wir uns spontan ins Aquarium zu gehen. Dieses befindet sich inmitten des Stanley Parks - mein erstes Mal im Stanley Park, wenn auch nur mit dem Bus :-) Leider vergass ich meine Kamera mit ins Aquarium zu nehmen, weshalb ich nur ein paar Fotos mit meinem Handy schiessen konnte. Viel wirklich Neues gab es aber auch nicht zu entdecken...


Raphi, Delia & ich

Beluga Show
Nach dem Aquarium schlugen wir uns den Bauch voll, bevor wir dann in Stadion gingen, um die Vancouver Whitecaps anzufeuern. Juhu, irgendwie kamen ein wenig Heimatgefühle auf (Silvan und ich fühlten uns ein bisschen wie in der AFG Arena - nur ist das BC Place Stadium einiges grösser und hat ein Dach).

BC Place Stadium

Silvan, Delia & ich

Minjie & Jonas

Raphi & Yara
Obwohl Kanada nicht gerade bekannt ist für Fussball, waren wir dennoch überrascht vom Spiel - vor allem die Schlussphase war ziemlich spannend. Anfangs noch ziemlich zuversichtlich (die Whitecaps gingen bereits in der zweiten Minute in Führung), wurden wir aber am Ende doch enttäuscht - sie verloren 2:1.

Ein ziemlich schwarzer Tag für Vancouver, da am selben Abend auch die Vancouver Canucks - nach einer 3:0 Führung - kläglich gegen die Calgary Flames verloren haben (Endstand war 7:4 für die Flames) und dadurch aus den Playoffs ausgeschieden sind.

Stanley Park und Arabian Dinner

Die nächsten Tage waren wettermässig eher etwas durchzogen - der April macht auch in Kanada was er will. Letzten Mittwoch war es dann aber endlich wieder trocken (zumindest für ein paar Stunden), was Maria, Ekin und ich nutzten um einen kleinen Spaziergang in Richtung Stanley Park zu unternehmen. Ein paar Eindrücke:

Blick in Richtung Stanley Park

 


Da wir am Abend noch bei Ekin's Klassenkameraden zum Essen eingeladen waren, machten wir uns auf dem Rückweg auf die Suche nach einer guten Bäckerei um einen Kuchen zu kaufen. Und siehe da, wir wurden tatsächlich fündig:

mhhh lecker!
Und auch das Essen am Abend war super gut!

Unser arabischer Gastgeber und Chefkoch: Fahad

Unser Dinner: Reis mit Chicken, Salat, Hummus und Fladenbrot :-)

Lonsdale Quay, Deep Cove und Jägerhof

Gegen Ende der Woche war das Wetter wieder perfekt! Deshalb ging ich am Freitagmittag mit Delia und Minjie nach North Vancouver zum Lonsdale Quay Market. Juhu, ich bin das erste Mal mit dem Sea Bus "gefahren" :-) Der Lonsdale Quay Market ist - ähnlich wie der Granville Island Public Market - ein grosser Markt mit frischem Gemüse und Früchten aber auch Essensständen. Dort haben wir uns dann auch unser Mittagessen gekauft. Während dem Essen wollte ich ein paar Fotos schiessen von der Umgebung und stellte mit Entsetzen fest, dass ich zwar meine Kamera mitgebracht, jedoch die SD-Karte zu Hause vergessen habe - richtig ärgerlich!!!

Deshalb einfach ein paar Eindrücke von meiner Handykamera:

Blick von North Vancouver nach Vancouver Downtown



Nach dem Mittagessen zeigte uns Delia ihr zu Hause. In ihrem Quartier fühlte ich mich einmal mehr wie zu Hause - alles war so ruhig und so grün. Danach machten wir uns auf in Richtung Deep Cove - eine wunderschöne Bucht in North Vancouver - wo wir uns mit Dave und Silvan trafen.

Deep Cove


Wir entschieden uns dazu den Quarry Rock - einen Aussichtspunkt in der Nähe der Deep Cove - zu "besteigen". Der Aufstieg war tatsächlich eher schweisstreibend, aber hat sich definitiv gelohnt! Die Aussicht war einfach atemberaubend und einmal mehr ärgerte ich mich darüber, meine Speicherkarte zu Hause vergessen zu haben! :-(

Aussicht vom Quarry Rock

Dave & Silvan
Nach diesem ermüdenden Spaziergang hatten wir uns dann unser Nachtessen wohl verdient! Und darauf haben wir uns wohl alle schon die ganze Woche gefreut: wir gingen nämlich in ein Schweizerisch-Deutsches-Österreichisch-Italienisches Restaurant in North Vancouver. Mhhhhh war das lecker!!

Das Bier hatten wir uns definitiv verdient!

Jägerschnitzel

Spätzli... Mhhhhhh :-)
In diesem Restaurant waren wir definitiv nicht das letzte Mal!! :-)

Lynn Valley Park und One Republic Konzert

Auch am Samstag war das Wetter wunderschön. Deshalb gingen wir wiederum nach North Vancouver, aber diesmal in den Lynn Valley Park. Zu Beginn dieses Parks überquert man eine Hängebrücke...



Danach erhofften wir uns eigentlich eine kleine Wanderung, mussten aber feststellen, dass der Park ziemlich klein ist. Deshalb machten wir einfach einen kleinen Spaziergang...





... bevor wir uns dann ein schönes Örtchen suchten, um unser Picknick zu geniessen :-)



Jonas, Dave, Delia, Silvan, ich und Raphi :-)
Danach machten wir uns wieder auf den Heimweg und Delia und ich stimmten uns langsam aber sicher auf das One Republic Konzert ein *juhuuu*. Wir trafen uns ca. 30min vor Konzertbeginn in der Rogers Arena, um uns noch einen Burger zu gönnen. Mhhhh :-) Danach suchten wir unsere Plätze und waren überrascht über die Pünktlichkeit der Kanadier: Konzertbeginn gemäss Plan war 19.30, tatsächlicher Beginn war 19.29. Zunächst spielte aber eine kanadische Vorband - die Musik eher gewöhnungsbedürftig - bis dann endlich One Republic die Bühne betrat.

Das Konzert war einmal mehr einfach der HAMMER und ich bin mir sicher, dass das nicht das letzte Mal war, dass ich die Band live gesehen habe.

This must really be the good life!
Nach dem Konzert gingen wir dann noch in einen Nachtclub und liessen den tollen Tag bei ein paar Drinks ausklingen :-)

EatVancouver Food Festival

Am Sonntag traf ich mich mit Silvan im BC Place Stadium, um das Food Festival zu besuchen. Da MinJie am Samstag als freiwillige Helferin dort gearbeitet hat, hatte sie zwei Gratis-Tickets bekommen, welche sie uns geschenkt hat. Das Festival lässt sich vergleichen mit den Olma-Hallen 4/5 und 9 - einfach viiiiiiel kleiner!

Eigentlich hofften wir, ein paar kanadische Spezialitäten testen zu können. Der asiatische Einfluss ist aber einfach zu gross hier in Vancouver und wir stellten fest, dass es eigentlich gar keine wirkliche kanadischen Spezialitäten gibt. So probierten wir uns halt durch internationale Gerichte und degustierten ein Ingwer-Bier - nicht gerade mein Favorit, aber an einem heissen Sommertag recht erfrischend.

Das Highlight am Festival für uns war wohl definitiv das Raclette - ja richtig gehört, Original Kaltbach Raclette inmitten von Vancouver. Hach war das gut!!


Nachdem wir uns den Bauch vollgeschlagen hatten, genossen wir dann das schöne Wetter noch bei einem Spaziergang zur Sunset Beach. Und dann war das Wochenende auch schon wieder vorbei...


Das wars vorläufig wieder von meiner Seite. Liebe Grüsse in die Schweiz und bis bald!
Rahel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen