Donnerstag, 23. April 2015

Whistler

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Nach zwei weiteren Wochen in Vancouver - mit zwischenzeitlich wirklich gutem Wetter - starteten wir letztes Wochenende bereits unseren Trip nach Whistler, wo gerade das World Ski & Snowboard Festival stattfand :-)

Am Freitagnachmittag um 16.00 war Abfahrt direkt vor unserer Schule. Nach guten 2h erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein Whistler. Nach Bezug unseres Hotelzimmers gingen wir mit Bryan (juhu er war wieder unser Tourguide :-)) auf eine kleine Erkundungstour in Whistler. Er zeigte uns ein paar gute Restaurants und natürlich auch ein paar Pubs ;-)


my roommates: MinJie & Ekin (Delia war wohl schon weg)


Lovely Whistler


 Nach der kleinen Erkundungstour machten wir uns dann auf die Suche nach einem guten Restaurant und wurden schnell fündig.

MinJie, Jonas, Raphael, Ekin, ich & Delia :-)
Danach gönnten wir uns eins, zwei Bier bevor wir dann noch in einen Club gingen - wir hatten freien Eintritt *juhu*.

Buffalo Bills - save a horse, ride a cowboy ;-)

Am nächsten Morgen gingen einige von uns auf die Skipiste - Ekin und ich entschieden uns aber dagegen und trafen uns um 11 Uhr mit den anderen in der Lobby. Da das Wetter so schön war, beschlossen wir uns ein Picknick zu kaufen und dieses am nächstgelegenen See zu geniessen. Gesagt, getan :-)

Auf dem Weg dorthin kamen wir an den Olympischen Ringen vorbei (2010 fand die Winterolympiade in Vancouver statt - insbesondere die Skirennen wurden aber in Whistler absolviert). Und wie es sich gehört, wollten wir natürlich ein Gruppenbild machen. Freundlicherweise bot uns eine Frau ihre Hilfe an - ihre Fotografiekünste liessen aber etwas zu wünschen übrig...


Danach machten wir uns auf den Weg zum Lost Lake, wo wir unser Picknick assen und die frühlingshaften Temperaturen genossen :-)


Raphael, Silvan, MinJie & Ekin :-)

beautiful weather :-)



Gut gestärkt machten wir uns danach auf zum nächsten See. In Kanada könnte man wohl stundenlang umherlaufen und immer wieder neue Seen und schöne Orte entdecken :-) Hier ein paar Eindrücke:


I really would love to live here!



wunderschön ;-)

Green Lake
Nach diesem ausgedehnten Spaziergang - waren ca. 5h unterwegs - hatten wir uns dann den Whirlpool definitiv verdient. Dieser war in unserem Hotel unter freiem Himmel - so genossen wir also die letzten paar Sonnenstrahlen und gönnten uns ein paar relaxte Minuten :-)

absolutely amazing :-)
Bevor wir uns dann wieder bereit machten für eine weitere Partynacht :-) Nach einem leckeren Nachtessen machten wir die Strassen von Whistler ein wenig unsicher ;-) Dank dem Ski & Snowboard Festival war einiges los. Unter anderem legte ein DJ unter freiem Himmel auf - ich fühlte mich ein bisschen wie am Openair :-) Danach gönnten wir uns wieder ein, zwei Bier (einige wohl auch etwas mehr ;-)) im Hotel, bevor wir dann wieder in einen Club gingen.

Am nächsten Morgen waren wir dementsprechend müde, aber auch ziemlich hungrig. Deshalb freuten wir uns auf ein ausgiebiges kanadisches Frühstück: Paaaaaancaaaaaakes :-)

Mhhhhh delicious!
Danach genossen wir das schöne Wetter in Whistler nochmals in vollen Zügen!



Mitten im "Dorf" fanden wir eine Coca-Cola-Hug-me-Machine - wenn man die Maschine umarmte, bekam man eine Dose Cola gratis. Da liessen wir uns natürlich nicht zweimal bitten...

Hug me :-)
Danach machte ich mit Delia nochmals einen kurzen Spaziergang um den Golf Course. Unglaublich wie kräftig das grün in Kanada ist!



Auf unserem Weg trafen wir dann noch einige, die ein Fahrrad gemietet hatten :-)

sportlich, sportlich :-)
Danach hiess es dann schon wieder Abschied nehmen vom schönen Whistler! Auf unserem Heimweg erwartete uns aber nochmals eine atemberaubende Kulisse:



Team Swiss with MinJie und Ekin :-)
Das wars von Whistler! Drei wunderschöne Tage mit wunderschönem Wetter. Einmal mehr einfach AWESOME!

Bis bald,
Rahel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen