Mittwoch, 4. März 2015

Reiserouten

Wie heisst es so schön: zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen. Nach getaner Arbeit (hoffentlich erfolgreich abgeschlossener Cambridge-Prüfung), gönne ich mir deshalb 7 Wochen Urlaub - zuerst 3,5 Wochen mit meinen Eltern und dann 3,5 Wochen mit meinem Schatz :-)

1. Route: Von Vancouver nach Calgary

Am 12. Juni werde ich Mami und Papi in Vancouver in Empfang nehmen. Die ersten drei Tage werden wir dann gemeinsam dort verbringen. Dann werden wir uns für 3 Wochen von bequemen Hotelbetten und geräumigen Hotelzimmern verabschieden und diese gegen einen Camper umtauschen (Mami und Papi wissen ja schon wie das geht - ich bin gespannt, wie es wird!).

Wir starten unsere Route in Vancouver und werden zuerst einen Abstecher nach Vancouver Island machen. Von dort aus geht es wieder zurück aufs Festland (nach Vancouver) und dann in Richtung Calgary.

Zwischen Vancouver und Calgary liegen knapp 1000 km und dementsprechend auch viele unterschiedliche Routen. Welche Route wir nehmen, wissen wir noch nicht - wir lassen das auf uns zukommen. Spätestens am 4. Juli müssen wir jedoch in Calgary sein, da wir einerseits unseren Camper wieder abgeben müssen und andererseits bereits Tickets für das Stampede Rodeo Festival gebucht haben. Dazwischen haben wir uns gewisse Ziele zurechtgelegt:
  • Summerland (Ginas Familie wohnt dort)
  • Jasper National Park
  • Lake Louise
  • Banff National Park
  • etc.
Und hier die (ungefähre) Route zur Übersicht:


Am 5. Juli fliegen wir dann wieder zurück nach Vancouver, wo wir nochmals eine Nacht bleiben.

2. Route: Von Vancouver nach Vancouver

Am 6. Juli werde ich dann wohl zwei mal Tränen vergiessen - Glückstränen, weil ich Ralph endlich wiedersehen werde und Abschiedstränen, weil Mami und Papi wieder nach Hause gehen.

Auch mit Ralph werde ich die ersten 3 Tage in Vancouver verbringen. Am 9. Juli tauschen wir dann wiederum die bequemen Hotelbetten und geräumigen Zimmer in einen Camper um - diesmal einen etwas kleineren, da wir ja nur zu zweit unterwegs sind.

Nach Übernahme des Campers geht es gleichentags weiter mit der Fähre nach Victoria (Vancouver Island). Dann haben wir 3 Tage Zeit die Insel zu erkunden, bis wir dann am 13. Juli frühmorgens die Fähre von Port Hardy nach Prince Rupert nehmen (mehr zur Inside Passage). Nach ca. 15h sollten wir spätabends Prince Rupert erreichen. Dann haben wir bis zum 30. Juli (und somit 17 Tage) Zeit zurück nach Vancouver zu fahren. Welche Route wir nehmen, wissen wir noch nicht. Wir haben uns aber auch bereits einige Ziele festgelegt:

  • Prince George
  • Jasper National Park
  • Banff National Park
  • etc.
Nach meiner Reise mit meinen Eltern werde ich dann ja wissen, was wirklich sehenswert ist und was nicht. :-)

Und hier die (ungefähre) Route zur Übersicht:


Am 30. Juli werden wir unseren Camper wieder abgeben und nochmals eine Nacht in Vancouver verbringen. Und am 31. Juli heisst es dann Abschied nehmen von Kanada, damit wir rechtzeitig zum Nationalfeiertag wieder in der Schweiz sind! ;-)

Falls irgendjemand noch irgendwelche Tipps hat, was wir in West-Kanada unbedingt gesehen haben müssen, dann würde ich mich über eine Nachricht freuen!!

Bis bald, 
Rahel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen